Fränkisches Symposium Kopf-Hals-Onkologie – Universitätsmedizin meets Praxis

Behandlung von fortgeschrittenen Kopf-Hals-Tumoren – Chirurgie, Radioonkologie, Systemtherapie

Fortbildungsveranstaltung der Projektgruppe „Kopf-Hals-Tumoren“ des Tumorzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg sowie des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Uni-Klinikums Erlangen

05. Oktober 2022

Hörsaal Östliche Stadtmauerstraße 11
Östliche Stadtmauerstr. 11
91054 Erlangen

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Onlinelink

Zum diesjährigen Fränkischen Symposium Kopf-Hals-Onkologie – Universitätsmedizin meets Praxis laden wir Sie herzlich ein.

Die Behandlung von fortgeschrittenen Kopf-Hals-Tumoren ist komplex und benötigt eine enge Vernetzung der beteiligten Fachdisziplinen. Weiterhin liegt der therapeutische Schwerpunkt bei der chirurgischen und radioonkologischen Behandlung. Die Herausforderung der nächsten Jahre wird eine bessere Integration der Immuntherapie sein. Zwar lassen sich die „Grenzen der Therapie“ immer weiter verschieben, nichtsdestotrotz müssen die Lebensqualität und der Therapiewunsch unserer Patientinnen und Patienten, insbesondere bei fortgeschrittenen Tumoren, berücksichtigt werden.

Diese gemeinsame Veranstaltung der Projektgruppe „Kopf-Hals-Tumoren“ des Tumorzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg sowie des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Uni-Klinikums Erlangen richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie weiteren Kolleginnen und Kollegen.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Hybrid-Veranstaltung im Rudolf-Wöhrl-Hörsaal.

Zoom-Meeting beitreten
Meeting-ID: 698 4739 5540
Kenncode: 741277
Zum Zoom-Meeting

Zur Anmeldung können Sie sich gerne an folgenden Kontakt wenden bzw. das Anmeldeformular im Veranstaltungsflyer nutzen.

Kontakt und Informationen:
Universitätsklinikum Erlangen